Machen Sie mit!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft oder Spende.
Mehr erfahren

Förderverein für Bildung und Innovation im Rheinland e.V.
Eine Initiative der Unternehmen im Rheinland.

Machen Sie mit!

Unterstützen Sie den Förderverein für das Deutsche Museum Bonn.
Mehr erfahren


Wissenschaft macht Spaß! Dennoch können sich nur 15 Prozent der Schülerinnen und Schüler in Deutschland vorstellen, einen naturwissenschaftlich orientierten Beruf zu ergreifen. Auch das Interesse an technisch oder handwerklich geprägten Berufen ist bei den Jugendlichen hierzulande gering. Gründe für die Ablehnung sind oft Vorurteile und mangelndes Interesse an den sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), die in der Schule als schwierig und trocken empfunden werden. Das muss nicht sein!

Der Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS wurde im August 2015 von namhaften Unternehmern und Wissenschaftlern aus der Region gegründet, um sich für MINT-Bildung und Innovation im Rheinland einzusetzen. Gemeinsam setzen wir uns für Angebote und Einrichtungen im Rheinland ein, die helfen, Kinder und Jugendliche für technische und wissenschaftliche Themen zu begeistern.

Erfahren Sie mehr über uns

Wie Sie uns unterstützen können

 

Deutsches Museum Bonn Atom