Zwei neue Fahrradständer für das Deutsche Museum Bonn

Immer mehr Museumsgäste besuchen das Deutsche Museum Bonn mit dem Fahrrad. Doch sichere Stellplätze für die „Drahtesel“ waren bisher knapp. Für Abhilfe sorgt nun eine Spende der Fahrrad XXL Feld GmbH aus Sankt Augustin in Form zweier neuer Fahrradständer.

Am 17. Januar 2023 wurden die neuen Fahrradständer von Nicholas Feld und Jan-Niklas Weber angeliefert und im Beisein von Museumsleiterin Dr. Andrea Niehaus vor dem Museumseingang montiert. „Gerade hier in Bonn ist die Verkehrswende in vollem Gange und viele Menschen kommen mit dem Fahrrad zum Museum. Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen endlich mehr Stellplätze anbieten können. An den neuen Fahrradständern sind die Räder sicher angeschlossen und einem sorgenfreien Museumsbesuch steht nichts mehr im Wege“, so Andrea Niehaus. „Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Feld für dieses tolle Geschenk!“

Die Fahrrad XXL Feld GmbH aus Sankt Augustin gehört zu den größten Fahrradhändlern in NRW mit einer großen Bandbreite an Rädern und Zubehör bekannter Tophersteller sowie hauseigener Exklusivmarken, selbstentwickelten Testgeräten und Indoor-Teststrecken. Im Sortiment finden sich unter anderem über 40.000 Fahrrädern und E-Bikes von namhaften Marken, hochfunktionelles Zubehör und aktuelle Bekleidungsprodukte für Freizeitfahrer und Radsportler. Seit 2012 ergänzt der Onlineshop Fahrrad-XXL.de die Gruppe. Das Familienunternehmen unterstützt WISSENschaf(f)t SPASS als Firmenmitglied.

Erfahren Sie mehr über unser Mitgliedsunternehmen

Nach oben scrollen